02 Dezember 2011

dear december twothousandandeleven, please be nice.

Endlich ist es Dezember! Ich liebe diese Jahreszeit einfach. Wenn die Tage immer kürzer und die Abende immer kuscheliger werden. Einen warmen Kakao vorm knisternden Kaminfeuer. Lichterketten, die so eine wunderschöne Atmosphere schaffen. Und erst der Schnee! Wenn es nur nicht so kalt wäre.. aber das gehört nun mal dazu und ich finde es ist  immer doppelt so schön, wenn man aus dem Kalten in einen warmen Raum kommt. Es ist eben Winter.
Image and video hosting by TinyPic
Heute habe ich ein paar weniger winterliche  Fotos für euch. Vor allem da in  Deutschland ja immer noch kein Schnee gefallen ist. Es handelt sich dabei um unser gestriges Mittagessen. Das hört sich vielleicht weniger ästhetisch an, aber ich fand es auch mal ganz schön euch was anderes zu zeigen. Bei uns gab es Quiche Lorraine, was ihr bestimmt kennt. Es ist so eine Art deftiger Kuchen(?). Eigentlich ist es ganz einfach, man muss nur einen Knetteig (so steht es im Rezept) machen und angebratene Schinkenwürfel und einen Käse-Sahne-Gemisch oben drauf tun und das ganze dann eine halbe Stunde in den Ofen packen. Et voila on a  un Quiche Lorraine pour le Repas. 

Und nicht vergessen an der Umfrage zu meinem neuen Logo/Header, wie ihr es auch immer nennen wollt, teilzunehmen! 
weinachtliche Grüße, Emma.♥  Image and video hosting by TinyPic   Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Du meinst mit "deftiger Kuchen" garantiert eine Fleischpastete :D

    AntwortenLöschen
  2. ha! ja genau! das wort ist mir nicht eingefallen! danke :-D :-)

    AntwortenLöschen
  3. total schöner blog :)

    http://toomuchofyouisnever.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöner Blog! Und tolles Design wie hast du den das denn gemacht gabs dafür nen Code oderso?

    http://luisa-zuckerherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen